Ja so war das damals

Im Jahr 2016 verschlug es unsere Tanztrainerin Melanie Fahrion aus Baden-Württemberg in die schöne Stadt Langenfeld.

Bis dahin unterrichtete sie fast 10 Jahre erfolgreich die Jugendgruppe, Crazy Chicks Dancers und ihre Line Dance Gruppe für Erwachsene, die Dusty Boots Dancers.

Sie hatte viele Auftritte mit beiden Gruppen, sowie eigene Country Feste organisiert und geleitet.

Obwohl sie sich im Rheinland schnell heimisch fühlte, vermisste sie ihren Line Dance.

Der Bitte, ob sie nicht auch hier im Rheinland Line Dance unterrichten könne, kam Melanie ohne zu zögern gerne nach.

Sehr schnell kam das Eine zum Anderen, aus fünf wurden ziemlich schnell fünfzehn Line Dancer und somit war der Grundstein für die Longfield Line Dancer gelegt.

Am 01. Mai 2017 war es dann soweit: Wir gründeten die Longfield Line Dancer.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Gründungsmitglieder und Unterstützer.

Heute sind wir ein bunt gewürfelter Haufen aus lauter netten und freundlichen Menschen, die einfach nur Spaß am Tanzen haben.

Bei uns ist jeder willkommen, ob jung, ob alt, ob Anfänger oder Profi.

Tanzen hält jung und fit, der Spaß steht bei uns immer an erster Stelle.